Planungsbüro sieht Hessenreuther Wald und Steinwald gut für Windkraft geeignet

| Onetz

In Sachen Windenergie verfolgt die Stadt Erbendorf einen Plan: Windkraftanlagen sollen bestenfalls nur in einem Gebiet – einer Konzentrationsfläche – entstehen. Wo diese sein könnte und wie der Zeitplan aussieht, war Thema im Bauausschuss.

Welche Flächen im Stadtgebiet Erbendorf eignen sich gut für mögliche Windkraftanlagen? Mit dieser Frage beschäftigt sich seit Februar ein externes Planungsbüro. Nun liegt der fertige Bericht vor. Bürgermeister Johannes Reger präsentierte das 36 Seiten lange Dokument am Freitag den Mitgliedern des Grundstücks- und Bauausschusses. Dieser hatte öffentlich im Sitzungssaal des Rathauses getagt.

Kompletter Bericht: https://www.onetz.de/oberpfalz/erbendorf/planungsbuero-stellt-fest-hessenreuther-steinwald-gut-fuer-windkraft-geeignet-id4419039.html

Zurück