Oberpfälzer Windkraftkarte: Wo Windräder möglich sind – und wo nicht

| ONetz

In der Oberpfalz sollen bald deutlich mehr Windräder stehen: Der Planungsverband hat für den Norden des Bezirks einen Planungszwischenstand veröffentlicht. Die Karte zeigt, wo es Windräder geben könnte – und wo sicher nicht.

Das Ergebnis von mehr als anderthalb Jahren intensiver Planung in einer Karte zusammengefasst: Fast alle Gemeinden der nördlichen Oberpfalz haben sich in den vergangenen Monaten Gedanken gemacht, wo bei ihnen Platz wäre, um Windräder zu errichten. Gleichzeitig hat die Regionalplanung der Regierung der Oberpfalz im Auftrag des Verbandes ermittelt, wo es Faktoren gibt, die den Bau von Windkraftanlagen widersprechen.

Kompletter Bericht: https://www.onetz.de/deutschland-welt/neustadt-waldnaab/oberpfaelzer-windkraftkarte-windraeder-moeglich-id4636815.html

Zurück