Nun bereits 17 Windräder im und beim Hessenreuther Wald geplant

| Onetz

Immer mehr Investoren sehen im Hessenreuther Wald und angrenzenden Flächen einen guten Standort für Windräder. Mittlerweile gibt es Pläne für 17 Anlagen.

Vier Windräder stehen seit einigen Jahren bei Wildenreuth am Rande des Hessenreuther Waldes. Nun sollen auch im Wald welche gebaut werden. Mittlerweile liegen bei der Stadt Erbendorf offizielle Anfragen für 15 Anlagen im Wald und 2 an der B22 (Ostmarkstraße) vor.

Vollständiger Artikel: https://www.onetz.de/oberpfalz/erbendorf/bereits-17-windraeder-beim-hessenreuther-wald-geplant-id3924022.html

Wie zu befürchten war werden es immer mehr Windräder im und um den Hessenreuther Wald. Waren es 2016 lt. Aussage der NES noch 7 geplante Anlagen so wurden daraus 2022 schon 8 St. Ende 2022 waren es dann 12 St. und nun sind wir schon bei 17 St. angelangt.
Es läuft hier auch wie in anderen Gegenden, wenn erstmal begonnen ist, dann geht es munter weiter. Die ersten Windräder sind nur der Anfang !!!

Zurück