Ministerpräsident Markus Söder arbeitet sich in Erbendorf an seinem Lieblingsgegner ab

| Onetz

Viel Zeit hat Markus Söder bei seinem Auftritt in Erbendorf mitgebracht. Der Ministerpräsident steht über 100 Minuten am Rednerpult. Dabei nimmt er konsequent eine Partei ins Visier.

Seit einem halben Jahrhundert lädt sich die CSU zu Beginn der Fastenzeit nach Erbendorf hochkarätige Redner ein. Zur 50. Auflage fährt am Samstag Ministerpräsident Markus Söder bei der Stadthalle vor. Als er aus seinem BMW aussteigt, wird er neben dem Empfangskomitee der CSU-Mandatsträger von rund 40 Demonstranten begrüßt. Sie skandieren von der gegenüberliegenden Straßenseite, die Wälder windkraftfrei zu halten. Söder registriert es, nimmt im Foyer auch noch einen Brief der Windkraftgegner an sich, unterhält sich kurz mit den Sprechern, zeigt Verständnis. Macht aber auch deutlich: "Ganz ohne Windräder geht es nicht. Aber ich schaue mir den Brief an."

Vollständiger Artikel: https://www.onetz.de/oberpfalz/erbendorf/ministerpraesident-markus-soeder-arbeitet-erbendorf-seinem-lieblingsgegner-ab-id3980406.html

 

Zurück